Unsere Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. von 9-12 & 13-18 Uhr Sa. von 9 bis 12 Uhr

Waffen-Schill
Inh. Herr Torsten Schill

Euperscher Weg 9
06886 Wittenberg

Tel. (0 34 91) 44 06 11
Fax (0 34 91) 8 77 10 98
E-Mail:

Waffenfachgeschäft

In unserem Waffenfachgeschäft, mit eigener Büchsenmacherwerkstatt bieten wir :

Handel mit:

Mit vielen Namhaften Herstellern und Großhändlern stehen wir seit über 35 Jahren in geschäftlichen Beziehungen und sind deren autorisierter Partner.
"Wo repariert wird kauft man auch"

Über uns

Die im Thüringischen Suhl beheimatete Familie Erich und Anneliese Schill gründeten 1974 in Wittenberg den heutigen Betrieb, als Vertragswerkstatt für "Suhler Jagd-und Sportwaffen" Büchsenmachermeister Erich Schill arbeitete damals Im Jagdwaffenwerk in Suhl Angemietet wurden Räume in der Wittenberger Innenstadt Reparaturen an Jagdwaffen, die Montage von Zielfernrohren waren das Spezialgebiet von Erich Schill. Anneliese Schill übernahm fortan die Buchhaltung und die Reparturen an Sportgewehren. Im Laufe der Zeit wurde ein kleiner Handel mit jagdlichem Zubehör aufgebaut. Der Handel mit Jagdwaffen wurde nicht erlaubt , er blieb den staalichen Betrieben vorbehalten.

1982 erlernte der jetzige Inhaber Torsten Schill das Büchsenmacherhandwerk in Suhl. Beginnend mit einer Lehre als Jagdwaffenmechaniker erfolgte noch eine Lehre zum Gewehrschäfter. Nach erfolgreichem Abschluß wurde der elterliche Betrieb unterstützt.

1984 erfogte ein Umzug des Betriebes an den jetzigen Standort.

Von 1989-1991 belegte Torsten Schill den Meisterkurs im Büchsenmacherhandwerk. Mit der Wiedervereinigung Deutschland konnte nun auch mit Waffen und Munition gehandelt werden. Der Handel mit optischen Geräten sowie funktioneller Jagdbekleidung rundet das Angebot ab.

1990 wurde im Herzen der Lutherstadt Wittenberg ein Geschäft für Jagd- und Landhausmode eröffnet. Im Angebot ist festliche Landhausmode sowie funktionelle Bekleidung.

1995 wurde mit dem Bau einer unterirdischen Schießanlage begonnen,welche 1996 eröffnet werden konnte.

2006 erfolgte die Übergabe des Betriebes an Büchsenmachermeister Torsten Schill Zahlreiche Weiterbildungen und Seminare erfolgten bisher um unseren anspruchsvollen Produkten sowie unseren Kunden gerecht zu werden.